... aus Erfahrung neugierig!

Mappe Freizeit Barometer

Kaum eine andere Nation gibt so viel Geld für Urlaub und Freizeitaktivitäten aus wie die Deutschen. Egal ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, die freie Zeit will in vielfältiger Weise genutzt und mit unterschiedlichen Aktivitäten ausgefüllt werden.
Doch auf der anderen Seite gibt es auch in kaum einer anderen Branche so viele Angebote und damit Wettbewerb wie im Freizeit- und Urlaubsbereich.

Um möglichst viele Besucher, Kunden und Gäste anzulocken ist es notwendig das eigene Angebot, sei es die eigene Gemeinde oder Region, das Museum, Burgen und Schlösser, der Kletterpark, das Erlebnisbad, das Restaurant oder Hotel, um nur einige Beispiele zu nennen, möglichst gut zu positionieren und zu profilieren.

Doch wie genau? Was unternehmen die Deutschen? Welche Aktivitäten werden ausgeübt und warum? Was wird erwartet? Welche Rolle spielen unterschiedliche individuelle Motive und übergreifende Faktoren wie Sicherheit, Nachhaltigkeit und Regionalität?

Was muss ich als Anbieter tun, um mir ein möglichst großes Stück vom Kuchen langfristig zu sichern? Wen möchte ich ansprechen, was muss ich bieten und vor allem was treibt meine direkte Konkurrenz?

All die Fragen zeigen: es lohnt sich, einen genaueren Blick auf den Freizeitmarkt zu werfen!
Hier ein Einblick als PDF.

Sie haben Interesse an der Mappe?
Dann wenden Sie sich einfach an uns - wir senden Sie Ihnen zu.

Kontaktdaten
Telefon: (+49) 7157 / 889 34 - 70
Email: info@eye-research.de